Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Film

Planeta Singli 3 / Planet Single 3

16-17.02.2019

Reihe „Polnisches Kino im Cineplex“

Romantische Komödie, R: Sam Akina & Michał Chaciński, PL 2019, OmeU

mit Agnieszka Więdłocha, Maciej Stuhr, Danuta Stenka, Tomasz Karolak, Piotr Głowacki, Borys Szyc, Bogusław Linda u.a.

Ort: Cineplex, Ludwigsburger Str. 13, 04209 Leipzig

16.02.2019 / 17:00
17.02.2019 / 20:00

Kinostart in Polen: 8. Februar 2019

Das ist Rekordtempo: Im Advent 2018 hatte „Planeta Singli 2” gerade erst die polnischen Kinos mit einer Weihnachts-Ausgabe beglückt und nur zwei Monate pünktlich zum Valentins-Tag 2019 steht schon der Nachfolger in den Startlöchern, der mit alten Bekannten und weiteren Leinwand-Stars das filmische Triptychon abschließen soll.
 
Zur Handlung: Jeder hat seine Familienprobleme. Tomek und Ania haben sich endlich dazu durchgerungen, zu heiraten. Die Hochzeitsfeier soll auf Anias Wunsch auf dem Dorf stattfinden. Dort wohnen Tomeks Verwandte, zu denen er aber schon eine Weile keinen Kontakt mehr hatte. Es zeigt sich, dass seine Brüder und seine Mutter wie eine italienische Familie sind – jedes Gespräch kann zur plötzlichen Eskalation führen und von der großen Liebe zum großen Krach ist es oft nur ein kleiner Schritt. Dummerweise entspricht Anias Mutter, die mit einem wesentlich jüngeren Partner zum Fest erscheint, so gar nicht den Erwartungen von Tomeks Mutter an eine zukünftigen Schwiegermutter.
 


Auch bei den anderen Feiergästen wimmelt es von neuen Konfliktherden. Die Ehe von Ola und Bogdan wird durch den krabbelnden Knirps Mikołaj auf eine harte Probe gestellt Auch ihre Tochter Zośka, die polnische Dörfer bisher nur von Instagram kannte, macht es ihnen nicht leichter. Es braucht nur noch einen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt – in Gestalt von Tomeks seit Jahren verschollenem Vater, der plötzlich auf der Feier auftaucht.
 


Die Reihe „Polnisches Kino im Cineplex“ präsentiert aktuelle populäre Produktionen aus Polen auf der großen Leinwand, die im Nachbarland eben erst ihre Premiere hatten – bestes Unterhaltungskino von romantischen Komödien über Krimis bis zu Thrillern.


In Kooperation mit dem Cineplex Leipzig
 
Info: www.cineplex.de/film/planeta-singli-3/360305/leipzig/