Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Film

Diablo

02-03.02.2019

Reihe „Polnisches Kino im Cineplex“

Drama, R: Michał Otłowski & Daniel Markowicz, PL 2019, 110 min, poln. OmeU

mit Tomasz Włosok, Karolina Szymczak, Cezary Pazura, Katarzyna Figura, Bogusław Linda u.a.

Ort: Cineplex, Ludwigsburger Str. 13, 04209 Leipzig

02.02.2019 / 17:00
03.02.2019 / 20:00
 
Veranstaltung auf Facebook

Kinostart in Polen: 18.01.2019

Schnelle Autos, atemberaubende Geschwindigkeiten und Rennen sind Kubas Leidenschaft. Als seine Schwester eine teure Operation im Ausland bezahlen muss, beschließt er, auf unkonventionelle Weise an Geld zu kommen – mit illegalen Autorennen.
 

 
Kubas Talent bleibt auch dem einflussreichen Gangster Max nicht verborgen. Der bietet Kuba einen Startplatz bei einem grausamen Rennen an, dessen Teilnahme so mancher Fahrer nicht nur mit bleibenden Verletzungen, sondern mit dem Leben bezahlen musste. Als Siegprämie locken der Titel „Diablo“ und einige tausend Euro. Kuba nimmt das Risiko auf sich und betritt eine Welt von großem Geld, schönen Frauen und zwielichtigen Geschäften. Dort begegnet er auch Ewa, die nicht nur Kubas Rivalin, sondern auch seine große Leidenschaft wird.


 
„Diablo“ ist einer der schnellsten Blockbuster-Filme 2019 – vollgetankt mit Adrenalin und mit ohrenbetäubenden Motoren auf der Tonspur.


 
Die Reihe „Polnisches Kino im Cineplex“ präsentiert aktuelle populäre Produktionen aus Polen auf der großen Leinwand, die im Nachbarland eben erst ihre Premiere hatten – bestes Unterhaltungskino von romantischen Komödien über Krimis bis zu Thrillern.

In Kooperation mit dem Cineplex Leipzig
 
Info: www.cineplex.de/film/diablo/361275/leipzig/