Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Film

Miłość jest wszystkim / Love Is All

15-16.12.2018

Reihe "Polnisches Kino im Cineplex"

Romantische Komödie, R: Michał Kwieciński, PL 2018, 130 min, OmeU

mit Olaf Lubaszenko, Agnieszka Grochowska, Jan Englert, Joanna Kulig u.a.

Veranstaltung auf Facebook

Ort: Cineplex, Ludwigsburger Str. 13, 04209 Leipzig

15.12.2018 / 17:00
16.12.2018 / 20:00


Michał Kwieciński ist mit seinem Filmstudio Akson einer der renommiertesten polnischen Filmproduzenten. Auf sein Konto gehen moderne Klassiker wie „Katyń“ oder „Miasto 44“. Darüber vergisst man gerne, dass er auch als Regisseur brillieren kann, was er immer wieder u. a. bei hochwertigen TV-Serien, Theaterstücken und Dokumentarfilmen unter Beweis stellt. Viel zu selten setzt er sich bei der Königdisziplin, dem Spielfilm, selbst auf den Regiestuhl – und liefert dabei wie in „Statyści / Die Komparsen“ (2006) oder „Jutro idziemy do kina / Morgen gehen wir ins Kino“ (2007) immer wieder Qualitätsarbeit ab. Diesmal widmet er sich dem in Polen immer beliebter werdenden Genre der romantischen Weihnachts-Komödie und konnte dafür ein beachtliches Star-Ensemble gewinnen.
 
Zur Handlung: Wie jedes Jahr bricht im Dezember das Advents-Fieber aus. Das perfekte Fest will genauestens vorbereitet sein und schon kleine Fehler können fatale Konsequenzen haben. Dummerweise kommt genau in diesem Moment ein ungewöhnlicher Weihnachtsmann in die Stadt. Er löst eine ganze Lawine von unvorhersehbaren Ereignissen aus: Eine Frau, die das Gegenteil eines Fußballfans ist, schlittert in eine Romanze mit einem der populärsten Profikicker. Diverse Ehen werden von Untreue und Geheimniskrämerei erschüttert. Und eine bis ins letzte Detail geplante Eheschließung findet ihr überraschendes Finale.



Die Reihe "Polnisches Kino im Cineplex" präsentiert aktuelle populäre Produktionen aus Polen auf der großen Leinwand, die im Nachbarland eben erst ihre Premiere hatten – bestes Unterhaltungskino von romantischen Komödien über Krimis bis zu Thrillern.



In Kooperation mit dem Cineplex Leipzig

Info: www.cineplex.de/leipzigwww.aksonstudio.pl/en/movies/love-all