Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Film

Serce nie sługa

27-28.10.2018

Reihe "Polnisches Kino im Cineplex"

Romantische Komödie, R: Filip Zylber, PL 2018, 90, min, polnische Originalfassung!

mit Roma Gąsiorowska, Paweł Domagała, Borys Szyc, Piotr Głowacki u.a.

Ort: Cineplex, Ludwigsburger Str. 13, 04209 Leipzig

27.10.2018 / 17:00
28.10.2018 / 20:00


Daria und Filip sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Filip ist ein typischer „Peter Pan“ und Herzensbrecher. Als er nach einer weiteren rauschenden Nacht wieder neben einer neuen Bekanntschaft erwacht, beschließt er, sein Leben zu ändern und ihm einen Sinn zu geben. Er erinnert sich an das Versprechen, dass er und seine Freundin sich einst gaben: Wenn sie mit 30 nicht fest verbandelt sind, müssen sie sich zusammentun und gemeinsam ein Kind groß ziehen.
 
Daria ist anfangs skeptisch, lässt sich dann aber auf den Plan ihres Freundes ein. Jeder muss sich irgendwann der Frage stellen, ob das, was sie verbindet, nun Freundschaft oder Liebe ist.
 
Der Film wirft einen unterhaltsamen und mitreißenden Blick auf Beziehungen in der modernen Gesellschaft – die Beziehungen von Menschen, die nicht mehr an die Liebe glauben, obwohl sie tief in ihrem Herzen auf diese Liebe hoffen. Aber es ist nicht leicht, seine zweite Hälfte zu finden, selbst wenn man viel Zeit in Rendezvous investiert.
 


Die Reihe "Polnisches Kino im Cineplex" präsentiert aktuelle populäre Produktionen aus Polen auf der großen Leinwand, die im Nachbarland eben erst ihre Premiere hatten – bestes Unterhaltungskino von romantischen Komödien über Krimis bis zu Thrillern.



In Kooperation mit dem Cineplex Leipzig

Info: www.cineplex.de/film/serce-nie-sluga/358297/leipzig