Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Film

Juliusz / Julius

29-30.09.2018

Reihe "Polnisches Kino im Cineplex"

Komödie, R: Aleksander Pietrzak, PL/UK 2018, OmeU

Veranstaltung auf Facebook

Ort: Cineplex, Ludwigsburger Str. 13, 04209 Leipzig

Eben noch beim Filmfestival in Gdynia, jetzt schon in Leipzig – der Nachfolger von "Planeta Singli / Planet Single" mit Andrzej Chyra, Jerzy Skolimowski und Maciej Stuhr!

Das Leben des Kunstlehrers Juliusz verläuft in geregelten Bahnen, aber er hat ein Problem – seinen Vater, denn der ist Künstler und feiert ununterbrochen. Als dieser seinen zweiten Herzinfarkt überlebt und dennoch nicht einsieht, warum er seinen Lebenswandel ändern sollte, muss Juliusz ihn irgendwie auf den rechten Weg bringen. Eine zufällige Bekanntschaft, die sorglose Tierärztin Dorota, könnte ein Mittel gegen Juliuszs Probleme sein. Aber mit ihrem Auftauchen beginnen die Probleme erst richtig …



 [po polsku]

Tytułowym bohaterem jest uporządkowany nauczyciel plastyki, którego głównym problemem w życiu jest ojciec – nieustająco imprezujący artysta-malarz. Kiedy senior przeżyje drugi zawał serca, a mimo to odmówi zmiany stylu życia, Juliusz będzie musiał znaleźć sposób na to, by wpłynąć na jego zachowanie. Lekarstwem na bolączki bohatera wydawać się będzie przypadkowo poznana, beztroska lekarz weterynarii – Dorota. Okaże się jednak, że prawdziwe problemy dopiero nadchodzą …



Die Reihe "Polnisches Kino im Cineplex" präsentiert aktuelle populäre Produktionen aus Polen auf der großen Leinwand, die im Nachbarland eben erst ihre Premiere hatten – bestes Unterhaltungskino von romantischen Komödien über Krimis bis zu Thrillern.

In Kooperation mit dem Cineplex Leipzig

Info: www.cineplex.de/leipzig