Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Musik

Wojtek Mazolewski Quintet

30.11.2018 20:00

& Überraschungsgast
 
Polish Night bei der 25. Jazzmeile Thüringen

Ort: mon ami, Goetheplatz 11, 07743 Weimar

Ein breiteres Publikum kennt das Bassisten-Tier Wojtek Mazolewski bereits von seiner Stamm-Rasselbande Pink Freud. Mit dieser Truppe verwandelte er schon seit vielen Jahren Jazzkeller in dampfende, schweißverklebte Rockschuppen. Mit seinem Quintett schlägt er etwas gemäßigtere und eingängigere, aber nicht minder jugendkompatible Töne an. Da groovt und rockt es an allen Ecken und rüttelt gewaltig am Tanzbein. Das funktioniert auch im Radio, wo man in Polen durchaus auf sein aktuelles Projekt treffen kann.



Besetzung: Wojtek Mazolewski (double bass, speech), Marek Pospieszalski (tenor saxophone), Oskar Torok (trumpet, flugelhorn), Joanna Duda (wurlitzer) & Qba Janicki (drums, percussion)



In Kooperation mit der AG Jazzmeile

Info: www.mazolewski.comwww.jazzmeile.org