Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Film

Kobieta sukcesu / Successful Woman

25.03.2018 20:15

Reihe "Polnisches Kino im Cineplex"

Spielfilm, PL 2018, R: Robert Wichrowski, 105 min, OmeU

Trailer: hier
Veranstaltung auf Facebook
 
Ort: Cineplex, Ludwigsburger Str. 13, 04209 Leipzig

mit Agnieszka Więdłocha, Mikołaj Roznerski, Bartosz Gelner, Małgorzata Foremniak u.a.

Mańka (Agnieszka Więdłocha) ist die Chefin eines Unternehmens in der Großstadt. Doch plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Ihre Firma fällt unfairer Konkurrenz zum Opfer, ihre Beziehung zu Norbert (Mikołaj Roznerski) steckt in der Krise und dann steht auch noch ihre jüngere Schwester Lilka (Julia Wieniawa), vor der Tür, die – im kompletten Gegenteil zu Mańka – das personifizierte Chaos ist.
 
Dank ihrem Hund und dem Zufall tritt Piotr (Bartosz Gelner) in ihr Leben, der sie trotz einer Reihe von Missverständnissen anzuziehen scheint. Als resolute und erfolgreiche Frau will Mańka aber nicht aufgeben und nimmt alle Kräfte zusammen, um ihre Firma zu retten und die Betrüger zu demaskieren. Wird sie es schaffen, dabei ihre Schwester nicht aus den Augen zu verlieren und die Chance auf etwas Neues zu nutzen?
 
Der Regisseur Robert Wichrowski wurde durch seine romantische Komödie „Francuski numer“ (2006) bekannt. Die Drehbuchautorin Hanna Węsierska verfasste auch den Kassenhit „Lejdis“ aus dem Jahr 2008.

Die Reihe "Polnisches Kino im Cineplex" präsentiert aktuelle populäre Produktionen aus Polen auf der großen Leinwand, die im Nachbarland eben erst ihre Premiere hatten – bestes Unterhaltungskino von romantischen Komödien über Krimis bis zu Thrillern.
 
In Kooperation mit dem Cineplex Leipzig
 
Info: www.cineplex.de/film/kobieta-sukcesu/353759/leipzig/