Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Literatur

Liliana Bardijewska: Der grüne Wanderer

17.03.2018 12:30

Buchpräsentation für Kinder ab 5 Jahre

Programm "Leipzig liest polnische Literatur" zur Leipziger Buchmesse

Eintritt: frei

Ort: Polnisches Institut, Markt 10,
04109 Leipzig

Eines Morgens wacht Gräumelin auf und ist erstaunt, dass er nicht mehr grau ist wie alle anderen Bewohner und überhaupt alles in seinem Grauland. Auf einmal ist er ganz grün, vom Schnabel bis zur Schwanzspitze!
 
Ohne lange zu überlegen, macht er sich auf die Suche nach dem Grünland. Auf seiner abenteuerlichen Reise wandert Gräumelin durch andersfarbige Welten, lernt neue Freunde kennen und entdeckt dabei, dass eine bunte Welt am schönsten ist. Doch wo wird seine lange Reise enden?
 
Das Buch enthält Illustrationen von Emilia Dziuba und wurde von Ilaria De Nuzzo ins Deutsche übersetzt.
 
Veranstalter: Polnisches Institut Berlin – Filiale Leipzig in Kooperation mit dem Knabe Verlag
 
Info: knabe-verlag.de
 




Das Programm „Leipzig liest polnische Literatur” ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Polnischen Instituts Berlin – Filiale Leipzig und des Polnischen Buchinstituts (Instytut Książki) in Zusammenarbeit mit „Leipzig liest“ und weiteren Partnern.