Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Diskussion

Tadeusz Rolke – Fotograf, Zeitgenosse, Spurensucher

25.03.2017 22:00

Die Nacht der blauen Bücher

20:00 Ludwik Hering
21:00 Lyrik aus PL & UKR
22:00 Tadeusz Rolke

zur Leipziger Buchmesse (23-26.03.2017)
 
Eintritt: frei
 
Ort: Polnisches Institut, Markt 10,
04109 Leipzig

Der Künstler im Gespräch mit Andreas Rostek (Verleger)

Das Jahr 2016 bescherte dem renommierten Fotokünstler nicht nur zahlreiche Ausstellungen und Presseartikel, sondern auch die Veröffentlichung seiner Autobiografie. Vom 23.03. bis 24.04.2017 sind ausgewählte Arbeiten Rolkes in der Ausstellung "Fotograf, Zeitgenosse, Spurensucher" im Polnischen Institut zu sehen.

Aus diesem Anlass spricht der 1929 in Warschau geborene und immer noch dort lebende Künstler über sein Leben und seine Arbeit in verschiedenen Genres als "zärtlicher Beobachter", wie er in einem Artikel genannt wurde.


 
Veranstalter: Polnisches Institut Berlin – Filiale Leipzig in Kooperation mit der edition.fotoTAPETA


 
Info: www.edition-fototapeta.eu