Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Ausstellung

Museum an der Weichsel

25.03 - 31.12.2017

Ausstellungshalle des Museums für Moderne Kunst Warschau

Öffnungszeiten:
Di-Do 12-20 Uhr / Fr 12-22 Uhr /
Sa 11-20 Uhr / So 11-18 Uhr
 
Ort: ul. Wybrzeże Kościuszkowskie 22, 00-390 Warschau

Das Warschauer Museum für Moderne Kunst wurde vor zwölf Jahren gegründet, hat aber noch kein eigenes Gebäude. Dieses soll bis 2020 am Plac Defilad entstehen.

Seit März dient als temporäre Ausstellungshalle ein Pavillon nach Entwürfen des österreichischen Achitekten Adolf Krischanitz. Das an keinen festen Platz gebundene Gebäude wurde früher u.a. von der Berliner Kunsthalle genutzt. Die ursprünglich weißen Wände werden vom Sławomir Pawszak ausgestaltet. Die Halle bietet Platz für 600 qm Ausstellungsfläche, eine Café und eine Buchhandlung.

Info: artmuseum.pl/en
 
Foto © Cezary Kępka