Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Ausstellung

I am The-whole-world ...

07.12.2018 - 08.12.2108

... minus The-whole-world-without-me

Teatr Figur Kraków

Veranstaltugn auf Facebook

Ort: Lindenfels Westflügel, Hähnelstr. 27, 04177 Leipzig

"Ich bin die ganze Welt, minus die ganze Welt ohne mich" hat die Form einer Kunstinstallation: eine Synthese aus bildender Kunst und Theater. Facettenreich, jeder Etikette trotzend, fokussiert auf die Interaktion mit dem Publikum.
 
Die Installation besteht aus sieben Etüden und Objekten des Schattentheaters, inspiriert von den Novellen "Professor Mmaa's Vortrag", "Bayamus", "Die Abenteuer von Peddy Bottom" und von verschiedenen Kunstwerken, besonders denen von Franciszek und Stefania Themmerson.
 
Idee: Dagmara Żabska and Edyta Stajniak
Leitung: Dagmara Żabska
Szenographie: Edyta Stajniak
Musik: Tomasz Krzyżanowski
Spiel: Dominika Kaczmarek, Alla Maslovskaya, Tadeusz Dylawerski & Mateusz Wróbel
Produzentin: Marta Hankus
Produktion: Ewa Woźniak, Agnieszka Polańska & Andrzej Pietyra
 
Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung des polnischen Ministeriums für Kultur und Nationales Erbe im Rahmen des Mehrjahresprogramms “Unabhängiges Polen 2017–2021” und im Rahmen des Stipendienprogramms des Adam-Mickiewicz-Instituts “Kulturbrücken” finanziert.

Info: teatrfigur.pl, www.westfluegel.de/de/termine/event/10-theater/324-sibirien-copy-512